Gute Gründe für responsive Webdesign

Von Google empfohlen

Google liebt Einfachheit und belohnt diese mit einem guten Ranking. Kein Wunder also, dass der Suchmaschinengigant responsive Webdesign empfiehlt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Eine URL für eine Seite. Je nach Ausgabegerät passt sich die Seite zwar an, besteht aber aus demselben HTML Code. So kann die Suchmaschine ohne Probleme das tun, wozu sie da ist: Ihre Website durchsuchen.

Positive Nutzererfahrung

Studien zufolge verlassen über 60 Prozent der Internetnutzer eine Seite sofort wieder, wenn Sie unzufrieden sind und nicht das finden, was sie suchen. Wenn ein Nutzer Ihre Website mit seinem Smartphone oder Tablett aufruft, aber mit einer Desktop Seite überfordert wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er zur Konkurrenz mit mobiler Website wechselt. Responsive Webdesign hilft aus Nutzern Kunden zu machen, die gerne auf Ihrer Seite surfen, weiß Oliver Patzke, Webdesigner, Frontend Developer & Content Manager bei fourwaves.

Nachhaltigkeit durch responsive Webdesign

Responsive Webdesign ist nicht auf bestimmte Geräte ausgelegt, sondern passt sich auch zukünftigen Endgeräten hervorragend an. Das spart Zeit und Geld bei späterer Anpassung. Responsive Webdesign wappnet Ihren Internetauftritt für die Zukunft.

Maximierung Ihrer Chancen

Eines ist klar: Mobile Internetnutzung wird immer wichtiger. In vielerlei Hinsicht maximiert Responsive Webdesign Ihre Chancen im Web Ihre Ziele, Kunden und Träume zu erreichen. „Sprechen Sie uns an, und wir finden zusammen heraus, wie wir Ihren Internetauftritt, responsive, flexibel und stark machen können“, offeriert Patzke allen Marktteilnehmern, die eine professionelle Lösung suchen.
Weitere Informationen über fourwaves erhalten Sie unter: https://fourwaves.de/unsere-leistungen/

  Über fourwaves

fourwaves ist eine Netzwerk-Agentur für Marketing und Kommunikation mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Von der Idee bis zur Produktion erhalten Sie bei fourwaves alles aus einer Hand. Die Mitglieder von fourwaves verfolgen das Ziel, Ihnen ein einzigartiges, unverwechselbares Profil zu geben, das Sie von Ihren Mittbewerbern unterscheidet und Ihnen bei Ihren Zielgruppen eine klare Identität verleiht. Auf den Punkt gebracht: fourwaves begleitet Sie durchgängig – von Konzept und Strategie bis zur Umsetzung und Erfolgskontrolle.

©fourwaves Stand 08/2017. Alle Rechte vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.